Thailand IV

thailand_niceLasst euch nicht von diesem traumhaften Bild täuschen. Die Sorgen die wir nicht hatten, bereuten wir bei der Ankunft zu tiefst.

In Ko Phi Phi angekommen traf uns schon etwas der Schock. Mich (Steffi) nicht ganz so hart denn ich war im Fieberdelirium und froh als wir irgendwann unser Zimmer erreicht haben. Vor 5 Jahren war ich schon einmal hier. Und hatte es eigentlich gut in Erinnerung aber als wir bei der Einreise schon „Müllgebühren“ bezahlen mussten konnte das nichts gutes bedeuten. Obwohl ich noch nie am Ballermann war kann man es nur damit vergleichen. Es war laut, teuer und wenn man mal abseits der Wege gelaufen ist, hat es furchtbar gestunken und war dreckig. Unser Zimmer war natürlich auf gleicher Höhe wie eine Rooftop-Bar (die jede Nacht bis 2 a.m. auch bei Regen laut Musik gespielt hat) und diese Kombination war nicht gerade förderlich für meine Genesung. Abgesehen von der Ballermannkulisse gab es hier natürlich auch entsprechendes Publikum. Hauptsächlich junge Leute die gerne schon Nachmittags angefangen haben zu „saufen“.

Wie man aus diesem euphorischen Eintrag lesen kann waren wir heilfroh als die Fähre wieder Richtung Krabi ging. Nach Krabi mussten wir wieder, weil wir von dort unseren Flug nach Singapur gebucht hatten.

Wir hoffen es geht euch gut und ihr hattet schon einen mächtigen Kater von zu viel Glühwein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert