Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht, sondern als etwas, das uns vollendet. (Antoine de Saint Exupéry)
Von Kuala Lumpur sind wir mit dem Bus zur 5 Stunden entfernten Insel Penang.
Tja und wie ihr eigentlich ja wisst, sind wir hier her gekommen um noch ein paar schöne Tage am Strand zu haben bevor wir weiterziehen. Leider haben wir erfahren, dass es hier viele Würfelquallen gibt und da wollten wir kein Risiko eingehen und haben das aktive Baden dann einfach auch gelassen.
In Penang selbst sind wir wieder in einem Stardust Guesthouse im Stadtteil Georgetown untergekommen was wir nach einer kurzen Suche gefunden haben. Wir hätten uns auch noch die nächste Insel Langkawi anschauen können aber die Wahrheit ist, wir haben irgendwie gerade einen ziemlichen Durchhänger (ich nenne sie die Reisdepression!) und wenn wir nicht schon das Flugticket nach Australien hätten, wären wir nach Deutschland zurückgeflogen. Zusammengefasst waren wir nicht so wirklich motiviert hier in Georgetown. Also haben wir beschlossen einfach hier zu bleiben. Die 12 Tage hier waren dann auch unser längster und wirklich chilligster Aufenthalt auf unserer Reise. Natürlich haben wir hier das nötigste Sightseeing gemacht 😉 Georgetown ist bekannt für seine Straßenkunst und so haben wir uns an einem Tag Fahrräder gemietet und die ganzen kleinen und großen Kunstwerke gesucht und angeschaut. Die restliche Zeit und davon gab es richtig viel, haben wir wirklich in den Tag und die Nacht reingelebt. Ich bin ja wirklich mehr die Lerche- frühes aufstehen mag ich gerne. Aber hier? Hier bin dann auch ich bis tief in die Nacht wach geblieben und habe allerlei unnötigen Mist auf Youtube angeschaut, viele viele Bücher und Artikel gelesen, den Lebenslauf gepimpt, Schach gespielt und wir haben uns auch schon einmal ein paar Gedanken über unser zukünftiges Leben in Deutschland gemacht wenn wir zurück kommen. Die Zeit hier war trotz allem echt hart. Sie war deshalb so hart, weil man hier wirklich einmal gezwungen wurde einfach nichts zu machen. Kein Sightseeingmarathon, kein Inselhopping oder sonst etwas. Wieder einmal eine sehr lehrreiche Zeit. Wir freuen uns nun aber sehr auf Australien!
https://www.flirtlife.fickapp.com
Ich bin gerade zufaellig aᥙf Iһrer Website gelandet (war eigentlich auf der Տuche nach einer anderen Ꮃebsiete).
Ich moechte diese websiete nicht verⅼassen, ohne Dir ein Lob ᴢu dieseг
klar strukturierten und schick designten Seite zu hintеrlаssen!